Boxergruppe Freudenstadt
Boxergruppe Freudenstadt

NEWS, BILDER und ERGEBNISSE

Fährtenworkshop mit Lydia Knopek

Bei bestem Frühlingswetter trafen sich die Mitglieder der Boxergruppe Freudenstadt am Samstag dem 06. April zum Fährtenworkshop mit Lydia Knopek. Zu Beginn hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine Herausforderungen bei der Fährtenarbeit zu benennen. Mit ersten Tipps von Lydia ging es in die Praxis. Auch wenn man selbst nicht an der Reihe war, konnte man duch Zusehen und Zuhören bei den Vereinskameraden viel mitnehmen. Eine liebe Vereinsfreundin versorgte alle an Samstag und Sonntag mit bestem Mittagessen. Linsen und Spätzle... was sonst im Schwabeland! In der zweiten Trainingseinheit, am Nachmittag, konnten erste Ideen und Erkenntnisse angewandt werden. Mit bestem Erfolg! Am Sonntag wuselten Hundeführer und Hunde nur so über Wiese und Feld. Lydia hatte für jeden offene Ohren und Augen, und begleitete zahlreiche Fährten. Fröhlich fachsimpelnd wurden beim gemeinsamen Mittagessen Erfahrungen ausgetauscht. Der ein oder andere legte noch eine Unterordnungseinheit ein, die von unserer Ausbildungswartin Sandra Häberle begleitet wurde. Dankbar und mit vielen hilfreichen Informationen wurde Lydia Knopek von den VereinsameradInnen verabschiedet. Nun heißt es, dran bleiben und weiter arbeiten. Denn wie Lydia abschließend sagte: Der Fährtenarbeit gehört die gleiche Aufmerksamkeit zugeteilt wie den anderen Prüfungssparten, Unterodnung und Schutzdienst. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an unsere Boxerfreundin Lydia Knopek!

Impressionen aus dem aktuellen Übungsbetrieb

Vergangene Ergebnisse und Bilder siehe ARCHIV.

 

aktuelle Termine:

 

Mitgliederversammlung

Samstag, 27.04.2024

15.00Uhr

Vereinsheim Dornstetten

 

 

 

Mitglied im Boxer Klub e.V

Sitz München

 

Landesgruppe 2

Baden-Württemberg

 

www.bk-muenchen.de

www.bk-lg2.de

 

Druckversion | Sitemap
© Reinhilde Haas